Wer ist an eurem Termin noch frei?

Im untenstehenden Feld könnt ihr sehen, wer von uns an eurem grossen Tag noch frei ist. Meldet euch direkt bei eurer Wunschperson oder ruft uns unter 031 558 01 00 an für eine persönliche Beratung.

  • Wir heiraten am:

Das sind wir

Ausgerechnet dieses Datum hat sich noch niemand von uns frei gehalten, aber zögere nicht uns trotzdem zu fragen.

Pascal Hiltbrand

Pascal Hiltbrand

Jetzt habt ihr den bärtigen Berner Burschen angeklickt. Zurecht. Denn das Foto zur Linken ist Programm: Mein Anspruch an eure Hochzeitszeremonie ist nämlich, dass eure Gäste danach genau so aussehen. Nicht, dass ihnen augenblicklich Bärte wachsen und sie Berndeutsch reden, sondern dass sie strahlen und die Freude an eurer Liebe, eurem «JA» füreinander mit euch teilen.

Wie wir das erreichen, liegt ganz bei euch. Vielleicht wollt ihr’s möglichst klassisch, tiefgründig und romantisch? Vielleicht humorvoll oder mit meinen offenen langen Haaren ziemlich ausgefallen und spirituell? 

Alles ist möglich. 

Eure Liebe ist das Herzstück eurer Zeremonie und bestimmt ihre Richtung und ihren Puls. Als Bachelor der Psychologie kann ich diesen jedoch weder untersuchen noch ertasten, sondern muss mich rein auf mein in den letzten Jahren als Musiker und Lebenskünstler verfeinertes, menschliches Feingefühl verlassen. 

Das geht am einfachsten, wenn wir uns persönlich kennenlernen. Da werden wir schnell merken, ob die Chemie zwischen uns stimmt, ob euch mein ansteckendes Lachen entspricht und ob ihr für das Abenteuer Hochzeit mich als Reisebegleiter buchen möchtet.

Es würde mich ausserordentlich freuen, mehr über euch und eure Liebe zu erfahren.

Herzlichst,
Pascal

Infos zu Pascal Hiltbrand

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch
Wohnort: Bern
Telefon: 077 411 59 60
E-Mail:

Direktanfrage an Pascal Hiltbrand

  • Wir heiraten am:
Jenny Weber

Jenny Weber

Als positiv eingestellte, junge, energievolle und moderne Zeremonienleiterin bin ich überzeugt, dass aus jedem Tag ein Lieblingstag werden kann. An bestimmten Tagen aber überlassen wir es nicht dem Zufall! Eure Hochzeit soll definitiv ein Lieblingstag werden, an den ihr euch immer wieder gerne zurückerinnert. Er soll genau so werden, wie ihr es euch wünscht - oder sogar noch besser. Für den besten Start sorgt eine herzliche und echte Zeremonie, die wir gemeinsam gestalten.

Die Liebe ist meiner Meinung nach das Wichtigste im Leben und hat es mehr als verdient, würdig gefeiert zu werden. Genau darum gehe ich meinen Herzensweg! Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Liebesgeschichten in packende, echte, berührende und spannende Worte zu verfassen. So haben eure Gäste die Möglichkeit, richtig in die Geschichte einzutauchen. Und auch ihr werdet eure prägenden Momente nochmals miterleben in ihrer schönsten Form - der Erinnerung! Denn Erinnerungen leuchten ein Leben lang.

Ich bin Jenny und neben der Tätigkeit als Zeremonienleiterin arbeite ich als Sozialpädagogin in der Rolle als Co-Leiterin einer Jugendwohngruppe. Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen und deren Geschichten zu hören. Für mich ist schon mein Leben lang klar, dass ich mit unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeiten will und so ist es. Passt perfekt, finde ich!

Eure Liebesgeschichte zu hören und gemeinsam mit euch eure freie Zeremonie zu planen, auf das freue ich mich bereits jetzt. Bis bald! 

Mehr Infos: Lieblingstag.ch

Infos zu Jenny Weber

Sprachen: Deutsch, Mundart
Wohnort: Hochdorf (LU)
Telefon: 078 956 87 67
E-Mail:

Direktanfrage an Jenny Weber

  • Wir heiraten am:
Urs Gantenbein

Urs Gantenbein

Bald beginnt ein neuer Lebensabschnitt, dessen Start ihr bewusst feiern wollt. Eure Entscheidung, den nächsten Lebenszyklus mit einem wunderbaren Versprechen zu eröffnen, ist gefallen. Herzliche Gratulation zu diesem freudigen, mutigen oder schlicht naheliegenden Schritt!

Was darf an diesem Tag zum Ausdruck kommen?
Wie leuchtet unsere Individualität und Authentizität gemeinsam?
Welcher rote Faden zieht sich durch dieses besondere Fest?
Was braucht es, damit unsere eigenen Wünsche stimmig einfliessen in einen flowigen Tag?

Wie wir einen Zyklus beginnen, gleicht dem Spannen eines Bogens, um einen Pfeil fliegen zu lassen. Es ist euer Bogen, euer Pfeil und ihr wisst, wohin dieser Pfeil fliegen will. Herauszufinden, wie euer Pfeil und Bogen aussieht und was die Spannung ausmacht – das finden wir gemeinsam heraus.

Ich mag Geschichten und Gespräche – sowohl als Zuhörer wie auch als Storyteller. Wie aufregend, euch kennenzulernen: sehen und hören, wer ihr seid, was euch bewegt, was euch ausmacht. Und was ihr braucht, damit dieser Tag gefüllt ist mit Freude und Kraft.

Ich bin Urs Gantenbein aus dem Zürcher-Oberland. Seit 2014 lebe ich in Bern. Mein Leben fliesst durch viele berufliche Felder, unterschiedliche Länder und es sind die Menschen, die dabei im Zentrum stehen. Gemeinsam mit Menschen Brücken bauen, aus dem Jetzt die Zukunft gestalten, Übergänge bewusst und mit Kraft gestalten – das sind die Diamanten in meinem Leben. Heute bin ich Coach, Schulleiter und Prozessbegleiter für Gruppen und Firmen. Die Natur und die Wildnis sind gleichermassen mein Zuhause wie die Städte und Dörfer. 

Auf eure Kontaktaufnahme freue ich mich schon jetzt.

Infos zu Urs Gantenbein

Sprachen: Schwiizerdütsch, Hochdeutsch, Englisch
Wohnort: Bern
Telefon: 079 675 72 61
E-Mail:

Direktanfrage an Urs Gantenbein

  • Wir heiraten am:
Anja Vatter

Anja Vatter

Wer sich traut, sich zu trauen, dem sollte man trauen. Ich würde mich trauen, euch zu trauen. Traut ihr auch mir?

Immer wieder bin ich überwältigt von dem Wunder, dass zwei verwandte Seelen zusammenfinden. Wie gross ist denn bitte die Chance, unter den sieben Milliarden ein Gegenüber zu treffen, bei dem man sich so fantastisch, geborgen, zauberhaft, verwegen, versorgt, aufgehoben, wunderschön einzigartig und bestätigt – also, geliebt – fühlt?

Wie grossartig, dass ihr diese Chance bekommt, sie nutzt und sagt: Ja, ich will.

So will ich auch.

Ich bin Anja. Bernerin im Herzen, Berlinerin in der Adresszeile. Als Kommunikations-Expertin arbeite ich täglich mit dem Überbringen von Botschaften. Und als Texterin lasse ich aus Sätzen ganze Welten entstehen. Ich liebe Geschichten. Deswegen möchte ich eure ganz eigene, persönliche Liebesgeschichte hören und mich davon verzaubern lassen. Macht mir eure Welt auf. Diese in die richtigen Worte zu packen, daraus eine würdige Stimmung und eine einmalige Atmosphäre zu schaffen, wird mir ein Vergnügen sein.

An eurem Hochzeitstag steht ihr im Mittelpunkt. Meine Aufgabe ist es, dem Wunder der Vermählung einen würdigen Rahmen zu verleihen. Der darf auch mal kleines bisschen pathetisch sein. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Infos zu Anja Vatter

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Englisch
Wohnort: Berlin / Bern
E-Mail:

Direktanfrage an Anja Vatter

  • Wir heiraten am:
Melchior Glatthard

Melchior Glatthard

Heiraten! Was für ein Fest! Ich hatte selbst noch nicht das Vergnügen, freue mich aber immer wieder ab kurzweiligen, humorvollen, emotionalen und natürlich romantischen Hochzeiten. Dazu kommt meine Leidenschaft für Rhetorik, Sprachen und neue Bekanntschaften  – et voilà! – Ein Zeremonienmeister ward geboren.

Mein Name ist Melchior - ja, den Namen gibt’s tatsächlich noch! 

In Brienz aufgewachsen, liebe es zu wandern, zu reisen, zu essen, zu snowboarden, zu feiern, öffentlich zu sprechen, neue Kulturen kennen zu lernen und offenbar auch das Wörtchen „zu“ zu gebrauchen. Ich bin Anwalt und arbeite Momentan als Assistent an der Universität Bern. In meiner Freizeit widme ich mich leidenschaftlich der Rhetorik und konnte dank meiner Leidenschaft für das gesprochene Wort bereits einige Europameisterschaften der Rhetorik für mich entscheiden. Als Mike, der Gründer von Traumich, mich nach einem Auftritt im Rhetorikclub Bern eingeladen hat, bei Traumich mitzumachen, war ich sofort Feuer und Flamme.

Meine Trauungen haben bisher ganz einfach „gfägt“! Es war spannend, die unterschiedlichsten Paare kennen zu lernen, ihre Hochzeitsvorstellungen zu erfahren und die jeweils passende Hochzeit miteinander zu gestalten. Vor allem aber hat es immer Spass gemacht die Zeremonie so einzigartig zu gestalten, wie das jeweilige Paar einzigartig ist! Sei dies klassisch in einem Schlossgarten, mit Pferderitt der Braut in einem Wald oder mit der Harley zu AC/DC bis zum Altar – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Paare!

Ich würde mich freuen, euch persönlich kennen zu lernen und mit euch zu besprechen, wie ihr euch eure Traumhochzeit vorstellt. Bis bald!

Infos zu Melchior Glatthard

Sprachen: Berndeutsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Wohnort: Bern
E-Mail:

Direktanfrage an Melchior Glatthard

  • Wir heiraten am:
Sarah Klarer

Sarah Klarer

Ihr habt die Entscheidung getroffen Ja zu eurer Liebe und zueinander zu sagen sowie euren Weg in der Zukunft gemeinsam zu gehen? Ich gratuliere euch von Herzen zu dieser Entscheidung!

Ihr wünscht eine freie Trauungszeremonie, die persönlich, einzigartig und unvergesslich ist? Mit Leidenschaft gestalte ich mit euch zusammen eine auf euch zugeschnittene, einmalige Zeremonie, wobei eure Vorstellungen und Wünsche im Zentrum stehen. Ich erzähle euch gerne von meinen Ideen und bringe meine Vorschläge ein. Gemeinsam finden wir heraus was am besten zu euch passt und euch entspricht.

Mein Name ist Sarah. Im August 2017 habe ich im Rahmen einer freien Zeremonie geheiratet, was ein bezauberndes Erlebnis war und mir ewig in Erinnerung bleiben wird. Ich bin eine aufgestellte und kreative Person mit viel Herz und Einfühlungsvermögen, Sinn für Humor sowie sprachlichem und rhetorischem Flair. Mit meinem Beruf als freie Zeremonieleiterin bei traumich folge ich meiner Passion.

Ich würde mich freuen eure Liebesgeschichte in berührende Worte zu packen und euch an diesem wunderbaren Fest der Liebe zu begleiten!

Infos zu Sarah Klarer

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch
Wohnort: St. Gallen
Telefon: 078 796 21 11
E-Mail:

Direktanfrage an Sarah Klarer

  • Wir heiraten am:
Martin Herzberg

Martin Herzberg

„Liebe ist, wenn jemand Deine Welt auf den Kopf stellt, und sie sich zum ersten Mal richtig anfühlt!“

Eure Welt scheint sich richtig anzufühlen – ihr entscheidet euch, euren Lebensweg gemeinsam zu gehen.
Dazu beglückwünsche ich euch.
Von Herzen!

Für euch gestalte ich eine ganz persönliche, massgeschneiderte Zeremonie. Die Planung, den Inhalt und den Ablauf erarbeiten wir natürlich gemeinsam. Die Durchführung übernehme ich; ihr dürft dann, an Eurem grossen Tag, einfach geniessen.

Wie ich Zeremonienleiter wurde? Über einen Flyer, an einer Pinnwand in Bern, habe ich von der Weiterbildung zum Zeremonienleiter erfahren. Ich war auf den ersten Blick fasziniert. Meinen Mitmenschen schöne, unvergessliche Momente zu schenken, das erschien mir total erstrebenswert. Das würde ich sehr gerne tun! So habe ich diese Weiterbildung absolviert.

Was ich euch bieten kann?
Ich bin reife, aber junge 57 Jahre alt. Meine Freunde sagen, ich sei witzig und eloquent, ich hätte einen feinen Stil und viel Sinn fürs Schöne. Stimmt! Ich selbst mag an mir, dass ich gerne „um die Ecke“ denke und allen Dingen etwas Positives abgewinnen kann. Ausserdem lache ich gerne und viel.

Übrigens: Ich freue mich auf euch als Paar, und auf Euren grossen Tag. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob ihr Mann und Frau, Frau und Frau oder Mann und Mann seid. Ich mag einfach Menschen!

Habt Ihr Lust, eure Zeremonie mit mir zu feiern?
Dann freue ich mich auf eure Kontaktaufnahme.
Von Herzen!

Infos zu Martin Herzberg

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch
Wohnort: Anwil (BL)
Telefon: 079 625 17 87
E-Mail:

Direktanfrage an Martin Herzberg

  • Wir heiraten am:
Tina Frank

Tina Frank

Vermutlich seid ihr zwei Glückskinder, denn mit dem Klick auf diese Plattform habt ihr soeben einen Volltreffer gelandet. Dass ihr Zwei euch begegnet seid, ist genauso ein Volltreffer! Und nun gilt es – mit eurer bevorstehenden Hochzeitsfeier einen weiteren Volltreffer zu landen.

Ob wild romantisch oder freakig verrückt, ob aussergewöhnlich oder märchenhaft geschmückt, ob lebendig und farbig oder einmalig anders, ob ausgeflippt, extravagant oder ganz was anderes, ob urchig, geerdet, ganz in der Natur… … mit meiner Offenheit, Flexibilität und einer würzigen Portion Tatendrang, lasse ich eure Wünsche, Ideen und Visionen Realität werden. Ganz nach dem Motto « GEHT NICHT, GIBT’S NICHT» kreieren wir gemeinsam eure gelungene Hochzeitszeremonie. Alles ist möglich, sofern Ihr wollt.

Selbst als Glückskind durchs Leben tanzend, liebe ich es mit Menschen verschiedenster Art in Verbindung zu treten. Ich bin ein weltoffenes Wesen voller Kreativität in Gedanken, Worten und Taten. Als Schauspielerin und Sprecherin, als Unternehmerin, als Kind der Erzählkunst, als Zeichenlehrerin und Künstlerin, als lebenslustige Ehefrau und Mutter dreier Kinder, als… Frau der Tat, weiss ich euch würdevoll in den Mittelpunkt zu setzen.

In meinen Adern fliesst eine Mischung von Appenzeller-Indisch und ungarischem Zigeunerblut, was mir eine ausgeprägte Wahrnehmung aller Sinne ermöglicht und ein Denken ganz ohne Dogmen und Grenzen. Ich biete euch ein Universum an Ideen – arbeite professionell und effizient – tauche ein in die Welt berührender Worte, kitzle im passenden Moment an der Lachmuskulatur und freue mich, wenn ich Hochzeitspaare aller Art und deren Gäste verzaubern kann.

Und nun… wer seid Ihr Beiden?

Mögt Ihr mir von euch, eurer Liebes- & Lebensgeschichte erzählen? Habt Ihr Träume, Ideen oder bereits ganz konkrete Vorstellungen vom bevorstehenden Hochzeitstag und sucht nach einer Zauberin… äh… Zeremonienleiterin, welche eure Wünsche in Form und Worte bringt und zu einem unvergesslichen Volltreffer verhilft?

Zwar ist weder die Zahnfee meine Cousine, noch bin ich mit Zauberer Merlin verwandt, aber ich weiss, dass ich als Geschichtenerzählerin eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte den passenden Schliff geben kann und eure Trauung mit viel Sternenstaub und magischem Glitter bereichern werde.

Seid Ihr mit dabei?

Ja, dann nichts wie los – auf und in die Tastatur gegriffen! Ich freue mich über eure Kontaktaufnahme.

Eure Tina Frank

Infos zu Tina Frank

Sprachen: Schweizer Mundart, Schriftsprache
Wohnort: Stans
Telefon: 078 767 20 25
E-Mail:

Direktanfrage an Tina Frank

  • Wir heiraten am:
Jonas Furrer

Jonas Furrer

Gemeinsam habt ihr entschieden eure Geschichte als Ehepaar weiterzuschreiben – welch schöner Moment!

Mein Name ist Jonas Furrer und ich lebe im Kanton Luzern, in der Nähe von Sursee.

Schon immer habe ich es geliebt, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Sei dies im privaten oder beruflichen Umfeld: Menschen und ihre Beziehungen sind seit jeher ein zentrales Element in meinem Leben.

Und was wäre das Leben ohne die Liebe, ohne Emotionen? Die Psychologie besagt, dass Erinnerungen tiefer verankert werden, besser abrufbar sind und lebendiger bleiben, je grösser und bedeutender der emotionale Aspekt darin ist. Einem Ereignis eine besondere Bedeutung zu verleihen, Emotionen zu wecken und an das Erlebte zu koppeln, ist für mich eine sehr erfüllende Tätigkeit, welche ich mit grosser Freude und Hingabe ausführe.

Als freier Zeremoniar darf ich euch und eure Liebesgeschichte, euren grossen Tag, mit Tiefgang, Freude und einer guten Prise Humor für alle Beteiligten zu einem persönlichen, lebendigen und unvergesslichen Erlebnis machen.

Beruflich bin ich in der Krisenintervention mit Kindern und Jugendlichen tätig. Wenn ich nicht gerade beruflich unterwegs bin oder eine Trauung leiten darf, findet man mich oft in den Bergen beim Touren und Wandern oder auf dem Wasser beim Kitesurfen.

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme sowie euch und eure Geschichte kennenzulernen.

Mehr Infos: Liebefeiern.ch

Infos zu Jonas Furrer

Sprachen: Schweizerdeutsch, Englisch, Portugiesisch
Wohnort: Geuensee (LU)
Telefon: 079 693 39 77
E-Mail:

Direktanfrage an Jonas Furrer

  • Wir heiraten am:
Kathrin Maag

Kathrin Maag

Eure Hochzeits-Zeremonie so zu gestalten, dass sie euch voll und ganz entspricht, euch darin zu unterstützen, euren Bedürfnissen und Werten in der Zeremonie eine Form zu geben – das ist meine Stärke. Ich liebe die Menschen in ihrer Vielfalt und empfinde es als etwas  wunderbar Sinnvolles, die inneren Empfindungen und Wahrheiten nach aussen zu bringen und sie miteinander zu teilen. Vom erdigen Kreis ums Feuer bis zur eleganten Feier im Schlossgarten: Wir werden gemeinsam die stimmige Zeremonie für eure Hochzeit kreieren.

Die grossen Fragen des Lebens wirken hinein in den Moment der öffentlich gefeierten Liebe. Wer bin ich – wo will ich hin? Auf welchem gemeinsamen Grund stehen wir und welche gemeinsamen Räume wollen wir noch erschaffen? Wo ist mein eigenes Potenzial und wo unser gemeinsames – und wie gehen wir damit um?

Solche Fragen können innerlich mit dabei sein oder auch in die Zeremonie einfliessen. Mir ist wichtig, mit möglichst viel Bewusstheit für verschiedene Ebenen des Seins diesen Schritt zu begleiten. Denn eure Verbindung geht ihr auf mehreren Ebenen ein: körperlich-materiell, geistig-feinstofflich, spirituell-energetisch. Was ihr euch dabei versprecht, wonach ihr euch ausrichtet, welches Feld ihr dabei kreiert, wird euch auf eurem weiteren Weg begleiten. Das will achtsam vorbereitet sein.

Ich freue mich, auf eurem Weg ein kleines und wichtiges Stück mit dabei zu sein und damit mitzuwirken, eure Hochzeit zu einem berührenden, authentischen und unvergesslichen Moment zu machen.

Infos zu Kathrin Maag

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch, Französisch
Wohnort: St. Gallen
Telefon: 079 243 65 15
E-Mail:

Direktanfrage an Kathrin Maag

  • Wir heiraten am:
Kilian Raetzo

Kilian Raetzo

Eure Hochzeit – ein Fest der Freude! Wisst ihr schon, wie eure Zeremonie werden soll? Lustvoll, leicht und lebendig? Authentisch und liebevoll? Und darf auch mal eine Träne der Freude, eine der Rührung vergossen werden?

Immer wieder bin ich berührt von den Liebes- und Lebensgeschichten, die ich hören darf. Wie so oft liegt auch bei der Liebe die Schönheit in der Nuance, im kleinen Detail. Charmant, und stilsicher erzähle ich sie dann nach. Denn die Liebe hoch leben lassen, euren Weg und euer Ja zueinander in die richtigen Worte fassen: das ist meine grosse Leidenschaft!

Mein Name ist Kilian, ich bin ein Menschenfreund und Regenbogentalent, durfte die Welt entdecken und immer wieder bereichert nach Hause kehren. Was ich mag? Ski und Snowboard, Klettern und Natur, Yoga und Meditation, interessante Menschen und Gespräche – und vieles mehr. Gerne engagiere ich mich in der Freizeit für eine zukunftsfähige Welt und positive Entwicklungen in Mensch und Gesellschaft. Beruflich durfte ich mit Menschen aus allen Kontinenten zusammenarbeiten. Als Coach, Gruppenmoderator und Prozessgestalter schätze ich es, Menschen und Gruppen zu begleiten. Sprachliches und menschliches Feingefühl gehören da natürlich dazu. Und gerne auch viel Herz, Humor und eine gute Portion Köpfchen.

Mit Freude bringe ich diese Zutaten in eure Zeremonie ein – mitsamt meinem Schatz an Ideen und Erfahrungen als Zeremonienleiter. Dass dies gut gelingt, zeigen mir die vielen glücklichen Gesichter und berührenden Rückmeldungen. Auf Anfrage schicke ich euch gerne einige Testimonials und Fotos von meinen Zeremonien.

Wollen wir uns kennenlernen? Darf ich mehr über euch und eure Geschichte erfahren?

Darauf freue ich mich sehr!

Infos zu Kilian Raetzo

Sprachen: Berndeutsch, Schriftdeutsch, Englisch (auf Anfrage Französisch, Spanisch)
Wohnort: Luzern
E-Mail:

Direktanfrage an Kilian Raetzo

  • Wir heiraten am:
Claudia Zenklusen

Claudia Zenklusen

Es war einmal... Freunde fragten mich, ob ich an ihrer Hochzeit die Gäste begrüssen und durch die Feier leiten könne. Gerne nahm ich diese ehrenvolle Aufgabe wahr. Während den Festvorbereitungen merkte das Hochzeitspaar, dass es sich sehr wohl auch eine feierliche Zeremonie und berührende Worte von tieferem Sinn, inklusive ihrer lebendig erzählten Liebesgeschichte wünscht. Unverhofft wuchs ich in die Rolle der Zeremonienleiterin hinein und wir kreierten ein Hochzeitsformat, welches persönlich, individuell und mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt war.

Mein Name ist Claudia und ein paar Jahre später – nach beschwingten Erlebnissen bei der eigenen Hochzeit – stiess ich als erste von „Traumich“ getraute Traumich-Trauerin zum Team und weiss, wie wertvoll und tragend die Erinnerung an ein authentisches Hochzeitsfest ist.

Der Tag eurer Hochzeit soll für eure Liebe eine kostbare und wunderschön anhaltende Erinnerung werden dürfen. Denn eure Liebesgeschichte ist einmalig, unverwechselbar und genau so einzigartig, berührend soll eure Trauung sein. Im gemeinsamen Gespräch kann ich eure Vorstellungen, Wünsche, Ideen und Werte unterstützen, begleiten und beflügeln. Im gemeinsamen Gespräch entwickeln wir eine Trauung ganz nach euren Vorstellungen: romantisch, liebevoll, echt. Eine Zeremonie, welche euch und eure Gäste berührt und begeistert.

Ich freue mich, wenn ich euch auf diesem Wegstück begleiten, eure Glücksmomente weitererzählen und inspirierende Worte auf den weiteren Weg mitgeben darf. Es wird auf jeden Fall euer ganz besonderer Tag und ich freue mich darauf, euch kennenzulernen. Von Herzen fest: So einmalig schön wie die Geschichte, welche eure Liebe schreibt, so einmalig schön soll euer Grosser Tag werden dürfen.

Infos zu Claudia Zenklusen

Sprachen: Berndeutsch, Schriftdeutsch, Französisch, Englisch
Wohnort: Bern
E-Mail:

Direktanfrage an Claudia Zenklusen

  • Wir heiraten am:
Serge Guldimann

Serge Guldimann

Serge hier, bonjour tout le monde

Ursprünglich ein Kind des Jurasüd-fusses, lebe, liebe und arbeite ich heute in Zürich. Mein Leben drehte sich seit jeher um Menschen. Pfadfinder, Jugend und Sport, Pädagoge, Erwachsenenbildner, Therapeut, Dozent, Chorsänger, Reisender, Stiftungsrat eines Begegnungszentrums, Moderator, Freund, Partner, Vater und Götti. Alleine bin ich nur gerne, wenn ich meine Bahnen im Schwimmbad ziehe, um den Kopf frei zu bekommen.

Begegnungen mit Menschen, ob gross oder klein, jung oder alt, inspirieren mich, erweitern meinen Horizont und fordern mich heraus. Ich bin ein Glückskind, das positiv, offen, selbstbewusst und neugierig in die Welt schaut und hinausschreitet. Ich weiss, was ich will und lasse mich trotzdem immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen.

Darf ich euch und eure Liebesgeschichte kennenlernen? Begegnen wir uns? Wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen, um das gemeinsame Ziel, euren grossen Tag und die Zeremonie vor Familie und Freundeskreis, zu erreichen?

Traut ihr mir, dann trau ich euch.

Infos zu Serge Guldimann

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch
Wohnort: Zürich
E-Mail:

Direktanfrage an Serge Guldimann

  • Wir heiraten am:
Rachel Honegger

Rachel Honegger

Nicht 0815, nicht Schema X. Sondern ganz persönlich!

Die Liebe ist eine Herzensangelegenheit. Und sie zusammen mit EUCH zu feiern, das ist meine Herzensangelegenheit!

Ein Standardritual oder Worte, die austauschbar sind – dafür bin ich die Falsche. Natürlich dürft ihr bei mir auch ganz klassisch und traditionell heiraten. Oder das Gegenteil: Völlig unkonventionell und alle Grenzen sprengend. Oder irgend etwas dazwischen. Was mir aber wirklich, wirklich wichtig ist: Es soll ganz persönlich sein. 

Es ist EURE Hochzeit und sie soll EUCH widerspiegeln. Eure Werte, eure Erfahrungen, eure Vorstellungen und Hoffnungen, eure Liebe!
Dafür bin ich da. Ich möchte Euch kennen lernen und mit Euch zusammen herausfinden, welches ganz individuelle Ritual zu euch und eurer gemeinsamen Geschichte passt.

Ich hab schon mit einem Paar während der Zeremonie seine Fäden des Schicksals zu einem Traumfänger zusammengewebt. Ein anderes Paar – der Bräutigam hatte für den Antrag den Ring im Adventskalender versteckt – feierte sein persönliches Ritual mit einem „Hochzeitskalender“. Das Paar, welches im eigenen Garten heiratete, hat zusammen mit den Gästen den Baum gepflanzt, unter dem es in Zukunft verweilen möchte. Ein anderes Pärchen hat mit keltischen Ritualen die Elemente zelebriert. Wir haben schon Blumen ausgesät, Lieder statt Worte geschenkt, Hände symbolisch zusammengebunden, das JA zueinander mit einem ganz persönlichen Hochzeitsbier begossen, usw. Oder auch ganz einfach auf ein Ritual verzichtet, wenn sowas nicht zum Paar gepasst hat. Alles ist möglich….
Dafür bin ich da. Ich möchte euch kennen lernen und mit euch zusammen Ideen entwerfen, verwerfen und schliesslich genau das Passende finden. Und an diesem wichtigen Tag eure ganz persönliche Zeremonie leiten und eure gemeinsame Geschichte erzählen.

Ich selber stehe Mitten im Leben. Bin Mutter von zwei Kindern, leidenschaftlich und kreativ. Und ich habe das Glück, dass ich zwei Berufe ausüben darf, die mich beide ganz unterschiedlich erfüllen.
Als Journalistin habe ich elf Jahre lang fürs Schweizer Fernsehen Reportagen, Nachrichten und Hintergründe aufgespürt und einem breiten Publikum erzählt: sachlich, informativ, analytisch. Aber auch packend und menschlich. Inzwischen bin ich etwas kürzer getreten und schreibe für eine Lokalzeitung eine Kolumne über Tabuthemen: ehrlich, offen, schonungslos. Aber auch tiefgründig und bewegend.

Meine Herzensangelegenheit aber ist definitiv mein Job als Zeremonienleiterin und Traurednerin. Hier darf ich ganz persönliche Geschichten erfahren und sie für ein auserlesenes Publikum in Worte fassen:
Romantisch, liebevoll, berührend. Mit feinen und leisen Tönen. Vielleicht auch mit lauten. Mit einem Lachen oder Augenzwinkern. Vielleicht auch mit Tränen. Aber auf jeden Fall immer mit Gänsehautfaktor!

Ich würde mich freuen, euch kennen zu lernen. Und würde gerne mithelfen, euren grossen Tag unvergesslich werden zu lassen.

Infos zu Rachel Honegger

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch
Wohnort: Reichenbach im Kandertal (BE)
E-Mail:

Direktanfrage an Rachel Honegger

  • Wir heiraten am:
Thomas Förster

Thomas Förster

Ein ganz besonderer Augenblick, der das Herz höher schlagen und Freudentränen kullern lässt. Eine Reise der Gefühle, voller Erinnerungen und Emotionen. Euer Moment!

Ihr habt euch für einen gemeinsamen Lebensweg entschieden und dass Ihr dies zeremoniell feiern möchtet. Wundervoll! Meinen herzlichen Glückwunsch! Vielleicht bin ich ja der richtige Begleiter für diesen Augenblick, für diese Reise der Gefühle, für euren Moment.

Ich bin Thomas, 34 Jahre alt und lebe im malerischen Kanton Zug. Gebürtig komme ich aus Süddeutschland, nahe der Region Basel. Dementsprechend spreche ich zwar keine Mundart, verstehe sie aber perfekt. Ich bin ein herzlicher und sehr offener Mensch. Ich liebe es, Menschen kennen zu lernen und ihren Geschichten zu lauschen, denn jeder hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Mir liegt viel an Musik, Genuss und Familie. Gerne treibe ich Sport und bin leidenschaftlicher Sänger.

Als Zeremonienleiter übe ich meine Aufgabe sowohl mit Herzlichkeit als auch Professionalität aus. Wir werden gemeinsam eure Hochzeitszeremonie planen, bis es für EUCH stimmt. Denn es soll ganz EUER Tag werden. Ein Tag, den Ihr nie vergessen sollt. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass euch die Erinnerung an eure Hochzeitszeremonie stets ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Dass Ihr euch an emotionale Worte, wunderschöne Musik, Freudentränen und euren Kuss nach dem Ja-Wort erinnert. Dass Ihr von diesem Moment verzaubert seid und denkt: „Ja, es war perfekt!“.

Lasst uns gemeinsam diesen Moment planen und zelebrieren! Ich freue mich, wenn ich euch auf dieser wunderbaren Reise begleiten darf.

Liebe Grüsse,
Thomas
Zeremonienleitung.ch

Infos zu Thomas Förster

Sprachen: Hochdeutsch, Englisch
Wohnort: Rotkreuz (ZG)
Telefon: 079 128 33 73
E-Mail:

Direktanfrage an Thomas Förster

  • Wir heiraten am:
Roswitha Menke

Roswitha Menke

Herzlichen Glückwunsch, ihr geht gerade einen mutigen Schritt! Schön, dass ihr ihn mit euren Verwandten und Freunden feiern wollt. Noch schöner, dass ihr bei Traumich eure Begleitung sucht.

Lasst uns gemeinsam die Wege nachzeichnen, die zu eurer Entscheidung geführt haben, lasst uns mit einem ganz persönlichen Ritual eure Verbindung besiegeln. Ich möchte euch berühren, euch zum Lachen bringen, Erinnerungen hervorlocken und Freude auf das Neue wecken.

Ich bin Roswitha, leidenschaftliche Geschichtenjägerin, -schreiberin und - erzählerin, genussvolle Pendlerin zwischen Hamburg und der Schweiz.

Man sagt, ich stelle merkwürdige Fragen und lausche so lange, bis ich auch die Geschichte hinter der Geschichte verstehe.

Wenn ihr Lust auf einen neuen Blick auf eure Geschichte habt, wenn ihr euch eine Zeremonie mit Gefühl, mit Pep, mit passenden Worten wünscht... dann los! Lernen wir einander kennen! Ich freue mich über euren Mut und auf eure Nachricht.

Infos zu Roswitha Menke

Sprachen: Hochdeutsch, Englisch, Französisch
Wohnort: Bern / Wentorf b. Hamburg
Telefon: 079 504 08 71
E-Mail:

Direktanfrage an Roswitha Menke

  • Wir heiraten am:
Urs José Zuber

Urs José Zuber

Hallo miteinander und schön seid ihr hier gelandet. Mein Name ist u.r.s. jOsé Zuber. Ich wohne in Solothurn und ja, auf die Pünktchen und meinen zweiten Namen lege ich wert, denn als Künstler spiele ich immer wieder gerne, vor allem immer wieder mit unserer Typographie.

Als Pädagoge mit Herz stehe ich täglich vor Menschen jeglichen Alters und gebe Wissen und Erfahrungen innerhalb und ausserhalb des Schulsystems weiter.

Daher lag der Sprung ins Traumich-Team für mich nahe, denn manchmal fühlt sich die Lehrertätigkeit tatsächlich wie das Leiten einer Zeremonie an: ich versuche meinen Zuhörern etwas Wertvolles zu vermitteln.

Nachdem ich in den vergangenen Jahren als Moderator bereits etliche Events mitgestalten durfte, ist die Aufgabe als Zeremonienleiter der bisherige Höhepunkt meiner Tätigkeiten. Denn was gibt es Schöneres, als zwei Menschen, die sich das «Ja-Wort» geben wollen, zu begleiten?

Falls Ihr euch einen Menschen wünscht, der authentisch, humorvoll und mit einer grossen Freude im Herzen eure Traurede hält, dann bin ich euer Mann und freue mich auf eure Anfrage.

Infos zu Urs José Zuber

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch
Wohnort: Solothurn
E-Mail:

Direktanfrage an Urs José Zuber

  • Wir heiraten am:
Jrene Rolli

Jrene Rolli

Liebe kann man nicht in Worte fassen, aber die einzigartigen Geschichten, welche die Liebe schreibt. 

Geschichten sind wunderbare Geschenke. Was gibt es Schöneres, als in ein Buch einzutauchen, einer tollen Dokumentation zu lauschen oder Menschen zu treffen, die ihre ganz persönliche Geschichte erzählen? Jeder von uns trägt solch kostbare Schätze mit sich herum. 

Bald schlagt ihr ein neues, gemeinsames Kapitel eurer Geschichte auf. Ich freue mich, wenn ich eure grossen und kleinen Glücksmomente weitererzählen und euch inspirierende Worte für den weiteren Weg mitgeben darf. 

Ich mag Kommunikation, Kultur und die Kunst des Glücklichseins. Mit einem MAS in Kulturmanagement und CAS Corporate Writer im Rucksack wandere ich durch die Welt und suche Geschichten, die erzählt werden wollen. Sei dies auf redaktionelle oder künstlerische Art, schriftlich oder mündlich, kurz oder lang. Mehr über meine Worte und Taten: www.hellojrene.ch

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme, interessante Gespräche und spannende Persönlichkeiten. 

Infos zu Jrene Rolli

Sprachen: Berndeutsch, Schriftdeutsch, Englisch
Wohnort: Bern
E-Mail:

Direktanfrage an Jrene Rolli

  • Wir heiraten am:
Raphael Furrer

Raphael Furrer

Eure Liebe. Eure Geschichte. Eine erfrischende, nach euren Wünschen gestaltete Zeremonie. Eine Prise Humor, berührende Worte und eine Bildsprache, die direkt ins Herz trifft. Ihr entscheidet, wie viel ihr von jeder Zutat wünscht. Wichtig ist, dass es für euch passt.

Im Herbst 2016 durfte ich ein befreundetes Paar trauen. Welch‘ eine Ehre, welch‘ eine Verantwortung. Anfänglich erschien mir diese Aufgabe wie ein grosser Berg voller Herausforderungen und Bedenken – diese lösten sich schon bald in Luft auf und wichen der Freude und Überzeugung, etwas Grosses und Wichtiges mit der richtigen Gabe zu tun. Begeisterte Rückmeldungen von Brautpaar und zahlreichen Gästen bestätigten dieses Gefühl.

Das habt ihr von mir: einen aktiven, vielseitig interessierten Menschen mit Charme, Witz und der Gabe, gute Geschichten zu erzählen. Einen Realisten und doch kreativen Weitdenker mit vielen Ideen und einem Gespür für sein Gegenüber. Ich bin als Ausbilder tätig und vermittle Wissen im Marketingbereich. In Aarau geboren lebe und arbeite ich heute in Bern. In meiner Freizeit liebe ich Abenteuer zu Fuss oder per Mountainbike in der freien Natur, das Reisen und den Austausch über all die vielen interessanten Dinge im Leben.

Habe ich euch „glustig“ gemacht? Meldet euch bei mir, ich bin gespannt, mehr über euch und eure geplante Hochzeit zu erfahren.

Infos zu Raphael Furrer

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch
Wohnort: Bern
Telefon: 079 577 68 39
E-Mail:

Direktanfrage an Raphael Furrer

  • Wir heiraten am:
San Graf

San Graf

Eine bedeutsame HochZeitsZeremonie
ist Wegzehrung fürs Leben!

Wie in wirklich guten Geschichten, in denen Heldin&Held bei Antritt der Reise von der weisen Alten einen Beutel mit Reiseproviant erhalten: angefüllt mit Leichtigkeit und Freude für die lichten Zeiten, Nahrhaftem für Stürme und Unwegsamkeiten, goldenen Samen für Mut und Vertrauen, LeckerSüssem, um die Sinne zu wecken, und magischen Kräutern, um Gutes zu wirken…

So soll eure Zeremonie euch nähren, weit über den Tag hinaus, an dem ihr euch das feierliche JA gebt. Sie soll freudvoller Proviant sein für euren gemeinsamen Weg.

Eure LiebesGeschichte ist die Grundlage. Alle weiteren Ingredienzen sammeln wir zusammen im vorbereitenden Gespräch, so dass daraus eine einzigartige Trauung entsteht, die ganz euren Bedürfnissen entspricht und auf euch zwei zugeschnitten ist.

Ich bin San, leidenschaftliche und begeisternde ZeremonienFrau. Seit vielen Jahren leite ich Rituale, begleite Menschen über Schwellen in neue Räume, in unterschiedlichen Kontexten und mit vielfältigem Hintergrund. Zudem bin ich Geschichtenerzählerin, Musikerin mit langer Bühnenerfahrung und führe eine Praxis in Bern. Und ich liebe Sprache, deren poetischen, feinen und humorvollen Farben, denn

Worte können so verwendet werden,
dass sie einen Raum öffnen,
in dem die Seele sich berühren lässt –
für eine Zeremonie, die wirkt,
für eure einzigartige HochZeit!

Wesentlich. Tief. U fadegrad.

Infos zu San Graf

Sprachen: Bärndütsch, Schriftdeutsch, Englisch
Wohnort: Bern
Telefon: 079 540 81 28
E-Mail:

Direktanfrage an San Graf

  • Wir heiraten am:
Timo Schaffeld

Timo Schaffeld

Wenn euch in absehbarer Zukunft dieser Augenblick bevorsteht, dieser besondere Moment, in dem ihr euch  vor Freunden und Familie das Ja-Wort geben wollt, würde ich euch liebend gerne dabei begleiten.

Mein Name ist Timo und meine Leidenschaft war es schon immer Momente besonders zu machen. Jeder Mensch, jedes Paar, jede Situation ist individuell. Wie ich meine Aufgabe im Rahmen eurer Hochzeit gestalte, werden wir gemeinsam herausfinden. Ich höre mir eure Geschichte an und bringe meine Vorschläge und Ideen ein. Damit wir am Ende ein Einzelstück haben, welches alle begeistert. Wichtig ist nur ein gutes Gefühl. Sollte das bei euch der Fall sein, wird es für mich ein Leichtes werden, dieses an eurem besonderen Tag weiterzugeben.

Ich gestalte mein Leben so farbenfroh wie möglich und Menschen sind dabei sehr wichtig. Verschiedene Berufe, Jobs und Hobbies machen mich zu dem, was ich bin. In meinem letzten Kapitel, das in Bern seinen Abschluss gefunden hat, war ich auf Reisen, habe viel erlebt, gesehen, gelernt und aufgenommen. Damit möchte ich jetzt nicht aufhören, aber ich habe Lust mich einzubringen und gemeinsam mit euch wundervolle Momente zu schaffen.

Alles Gute und bis bald

Timo

Infos zu Timo Schaffeld

Sprachen: Schriftdeutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch
Wohnort: Bern
Telefon: 078 641 69 25
E-Mail:

Direktanfrage an Timo Schaffeld

  • Wir heiraten am:
Manuela Rieder

Manuela Rieder

Was gibt es Schöneres, als einer Geschichte zu lauschen?
Wenn zwei Leute sie dir gemeinsam erzählen; am besten eine Geschichte, die zwei Leben durch die Liebe verbunden hat.

Erzählt ihr mir eure Liebesgeschichte? Wie hat alles begonnen? Was verbindet euch miteinander? Welche Herausforderungen habt ihr schon zusammen gemeistert? Was ist das Geheimnis eurer Liebe?  Was bewegt euch, einander ein Versprechen zu geben?
Ich freue mich ich, euch und eure Liebesgeschichte kennenzulernen. Gemeinsam planen wir eure ganz persönliche, lebendige, romantische Zeremonie. Ein JA-Wort ist ein liebevolles, wunderbares Innehalten im Fluss eures Beziehungsalltags. Leicht, kraftvoll und bildhaft verpacke ich eure Geschichte in eine individuelle, unvergessliche Trauung.

Als Mitglied des Traumich-Teams habe ich die ehrenvolle Aufgabe, einzigartige und feierliche Trauungen mitzugestalten. Ausserdem entdecke ich als Lehrerin mit meinen Kindergartenkindern die kleinen und grossen Wunder der Welt und ich begleite sie ein Stück auf ihrem Weg. Als diplomierte Tanzpädagogin schätze ich das breite kulturelle Angebot der Stadt Bern sehr. Mit meiner kleinen Hündin geniesse ich die Ruhe der Natur und ich verschenke meine Zeit an verschiedene gemeinnützige Projekte.

Ich freue mich auf euch und lasst uns zusammen ein weiteres Kapitel eurer Liebesgeschichte schreiben. 

Herzlichst Manuela

Infos zu Manuela Rieder

Sprachen: Mundart & Schriftdeutsch
Wohnort: Bern
Telefon: 079 729 10 57
E-Mail:

Direktanfrage an Manuela Rieder

  • Wir heiraten am:
Frank Mattle

Frank Mattle

Was ist Liebe? Ist  Liebe vielleicht die Kraft welche die Verbindung  zwischen unseren Herzen erschafft? Ist die Liebe die Kraft die uns immer weiter in unserem Tun voran treibt? Die Kraft die alles aufbricht und erblühen lässt? Die Kraft die für das Leben ist? Das ist Liebe und bestimmt noch viel, viel mehr.

Hallo ich bin Frank und meine Berufung ist es Menschen zu verbinden und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Es gibt so vieles zu erfahren in diesem kurzen Erdenleben. Gerne begleite ich euch auf dem Weg in ein neues Abenteuer. Zwei Herzen entscheiden sich für den nächsten Schritt und ich darf Zeuge dieses Wunder-vollen Ereignis sein. Ihr ver-traut euch. Ihr geht gemeinsam einen Schritt weiter.

Würdest Du mich kennen dann wüsstest Du, dass ich Liebe, Friede und Freude bin. Ich sehe mit meinem Herzen und die Liebe ist meine Verbindung zu allem. An eurem besonderen Tag möchte ich genau das mit euch teilen.

Berühren euch meine Worte, dann bin ich gerne für euch da und gebe mein Bestes für euer Fest der Liebe***

Ich freue mich euch kennen zu lernen

Herzlichst Frank

Infos zu Frank Mattle

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Englisch
Wohnort: Zürich / Mexiko
E-Mail:

Direktanfrage an Frank Mattle

  • Wir heiraten am:
Claudine Petrig

Claudine Petrig

Ein altes russisches Sprichwort sagt: “Die Liebe gleicht einem Ring und der Ring hat kein Ende.“  –  ein schöner Vergleich, wenn zwei Liebende ihre Ringe tauschen.

Ich durfte im Sommer mit einem jungen Liebespaar ihre Wunsch-Zeremonie vorbereiten. Ihr Ja-Wort mit ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte umrahmen. Seither weiss ich, dass ich diese wundervolle Aufgabe weiterhin ausüben möchte.

Zwei Menschen ein Stück auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und ihnen eine unvergessliche Hochzeit nach ihren Wünschen zu ermöglichen, erfüllt mich mit Glück. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und erfülle mit Freude Herzenswünsche. Liebesgeschichten finde ich spannend und bereichernd. Für mich gibt es keine „alltäglichen“ oder „langweiligen“ Liebesgeschichten.

Es bedeutet mir sehr viel, Liebespaare als Zeremonienleiterin begleiten zu dürfen. Ihre Liebe mit ihnen zusammen zu bejahen, zu bejubeln und zu feiern. Eine herrliche Aufgabe, welche Spass und Freude macht und das Herz erfreut.

Was mich auszeichnet? Meine ruhige Stimme, mein Lächeln, meine besonnene Art und mein Witz. Ich erzähle gerne vor Menschen Geschichten und finde in jeder Liebesgeschichte die gewisse Prise Salz.

Seid ihr bereit einen Schritt weiter zu gehen in eurer Beziehung? Bereit diesen Schritt mit mir zu gehen? Dann erwarte ich mit Spannung eure Anfrage!

Infos zu Claudine Petrig

Sprachen: Walliserdeutsch, Deutsch
Wohnort: Thusis (GR)
Telefon: 079 760 05 62
E-Mail:

Direktanfrage an Claudine Petrig

  • Wir heiraten am:
Sandro Müller

Sandro Müller

Ihr heiratet? Grossartig! Der schönste Tag eures Lebens steht euch bevor und dieser Tag soll genau so sein wie ihr euch das wünscht. Ihr habt euch entschieden, dass eine freie Trauung der Mittelpunkt eures Festes werden soll Eine gute Entscheidung!

Eine freie Trauung bietet euch alle Möglichkeiten. Egal ob klassisch in Weiss, die ganze Gesellschaft mit Dirndl und Lederhosen oder nur im engsten Freundes- und Familienkreis mit Trekkingschuhen nach einer Wanderung auf einem Berggipfel. Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos. Gerne helfe ich euch dabei eurem Tag das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Zusammen finden wir heraus was wirklich zu euch passt. Wir hinterfragen gängige Hochzeitstraditionen und werden viel Spass dabei haben.

Etwas aber bleibt unangetastet. Nämlich, dass eure Liebe und eure Geschichte im Zentrum der Hochzeitszeremonie steht.

Meine eigene Hochzeit war ebenfalls konfessionslos. Für mich war dies eine der Bedingungen unter welchen ich meiner Freundin in Whistler, Kanada den Verlobungsring an den Finger gesteckt habe. Später wünschte sich auch meine Schwester eine freie Zeremonie. Was liegt da näher als den wortgewandten und humorvollen älteren Bruder anzufragen? Eine riesen Ehre die mir zuteilwurde! Nach kurzer Bedenkzeit habe ich zugesagt.

Das viele positive Feedback welches ich an diesem Tag erfahren durfte, hat mich dazu ermuntert auch andere Paare zu verheiraten. Seither habe ich viele spannende Liebesgeschichten und interessante Menschen kennenlernen dürfen. Und genau darum geht es bei einer Hochzeit um die Menschen, ihre Geschichten und ihre Liebe zueinander.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Liebesgeschichte anvertraut.

Infos zu Sandro Müller

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch
Wohnort: Mönchaltorf (ZH)
E-Mail:

Direktanfrage an Sandro Müller

  • Wir heiraten am:
Anka Wessely

Anka Wessely

Euch beiden ein kleines, aber wichtiges Stück zu begleiten und die Feier eurer Liebe unvergesslich mitzugestalten, ist meine ehrenvolle Aufgabe. Denn wenn die Welt von etwas nie genug hat, dann von der Liebe.

Hallo, ich bin Anka aus Zürich.

Die Liebe, sie begleitet mich durch all mein Sein und Tun: Sei es als Zeremoniarin für Hochzeiten, Taufen oder für weitere Rituale; als Yogalehrerin oder als Mutter, Freundin, Tochter, Tante, Patentante und grosse Schwester von Vieren. Egal was das Leben bringt, die Liebe steht über allem. Und dies soll so richtig gefeiert werden!

Unabhängig davon, wie Ihr euch euren Tag vorstellt – schlicht oder fulminant – zusammen kreieren wir eure ganz persönliche Zeremonie.

Ob ihr schon Vorstellungen mitbringt oder meine Inspiration wünscht, ob auf Schwyzerdütsch, in sauberem Hochdeutsch or even in English: Es wird euer ganz besonderer Tag werden und ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen.

Das Wunderbare an meiner schönen Arbeit als Zeremoniarin ist, dass ich alle meine Fähigkeiten einfliessen lassen kann: meine Erzählkunst, meinen Einfallsreichtum, jeden Wunsch des Paares einflechten zu können sowie meine Begeisterung, die sich für jede Liebesgeschichte neu entfacht. Auch das Wissen um Beruhigungstechniken für nervöse Brautleute, ein Auge für Details wie mein Gespür für die feine Mischung aus Humor und Romantik rahmen mein Angebot für euch ein, mit nur einem Ziel: eure Traumzeremonie wahr werden zu lassen!

* * *

Kennenlerntreffen für 2020 sind ab August 2019 möglich

Infos zu Anka Wessely

Sprachen: Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch, Englisch
Wohnort: Zürich
Telefon: 076 383 26 73
E-Mail:

Direktanfrage an Anka Wessely

  • Wir heiraten am: